Atemschutzübung der UA Neudorf und Wildendürnbach - 26. April 2012

 

Atemschutzübung der Unterabschnitte Wildendürnbach und Neudorf am Stutenhof in Pottenhofen.


 

Am 26.April 2012 hatten wir eine Atemschutzübung der Unterabschnitte Wildendürnbach und Neudorf

am Stutenhof in Pottenhofen.

 

 

Die Übungsannahme bestand:

  •  Am Dachboden einer Scheune war ein Schwellbrand einige vermisste Personen wurden gemeldet. Erschwert war die Übung dadurch das es keinen Aufstieg zum Dachboden gab und dies nur von aussen über die Leiter möglich war.
  • Ziel dieser Übung bestand darin mit schwerem Atemschutz vermisste bzw. verletzte Personen zu befreien, weiters die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren.

Beteiligte Feuerwehr: Pottenhofen, Neuruppersdorf, Wildendürnbach, Neudorf, Kirchstetten, Zlabern und das Atemluftfahrzeug des Bezirkes die auch die Atemluftflaschen wieder gefüllt haben.

 

Aus der Feuerwehr Wildendürnbach nahmen bei dieser Übung 12 Mann teil.

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände