28. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb - AFKDO Mistelbach, am 2. Juni 2012 in Wilfersdorf

Am Samstag, den 2.6.2012 war es wieder soweit:

 

Für die Wettkampfgruppe unserer Feuerwehr stand der erste Bewerb in der ,,Wettkampfsaison 2012‘‘ auf dem Programm.

Die Wettkampfgruppe bestehend aus Bruckner Herbert, Mahr Gerald, Rindhauser Andreas, Kantner Willibald, Bruckner Anton, Wiesmann Christian, Bauer Johannes, Madner Sebastian und Lanz Christoph trat die Reise nach Wilfersdorf an.

Beim Wettkampf geht es darum, einen simulierten Löschangriff und einen anschließenden Staffellauf so schnell wie möglich zu absolvieren.

Bei wunderschönem Wetter und optimalen Wettkampfbedingungen waren wieder alle Gruppen in Wilfersdorf vertreten die Rang und Namen haben. Da unsere Feuerwehr in einem anderen Abschnitt tätig ist wurden wir, wie viele andere Topgruppen aus dem Bezirk Mistelbach, in der Gästewertung geführt. Hierzu sei gesagt, dass die Kontrahenten mit Kottingneusiedl, Großharras, … sehr namhafte Gegner waren.

 

Wir waren an diesem Tag in sehr guter Verfassung und es gelangen uns gute, solide Läufe in Bronze und Silber. Zur kurzen Erklärung sei noch erwähnt, dass man in Bronze in fixer Mannschaftsaufstellung antritt und in Silber jeder seine Position zufällig zu ziehen hat.

 

In Bronze erreichten wir den hervorragenden 3. Rang mit einer Zeit von 37,93 sec. beim Löschangriff, einer Staffellaufzeit von 54,50 sec und einer Gesamtpunktezahl von 407,57.

Geschlagen geben mussten wir uns in Bronze nur Großharras und Kottingneusiedl.

Dann stand der Bewerb in Silber am Programm und wir hatten einen sehr guten Lauf erwischt und erreichten so mit einer Angriffszeit von 38,36 sec, einer Staffellaufzeit von 54,38 sec und einer Gesamtpunktzahl von 407,26 den 1. Platz.

 

Bericht: LM Christoph Lanz

 

LINK zum Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb

 

LINK auf die Fotogalerie

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände