31. Leistungsbewerb u. 16. Jugendleistungsbewerb - Abschnitt Laa/Thaya, am 9. Juni 2012 in Oberschoderlee

  Am Samstag, den 9. Juni 2012 waren wir wieder mit der Wettkampfgruppe unterwegs.


Diesmal begaben wir uns nach Oberschoderlee, wo der Abschnittsbewerb des Abschnittes Laa stattfand.
Ein besonders erfreulicher Aspekt war jener, dass wir diesmal mit einer 2. Gruppe ausrückten.

Nach einem für uns sehr positiven Auftaktbewerb letzte Woche in Wilfersdorf, lief es für uns diesmal nicht so gut.
 Zwar konnten wir mit der Zeit von 35,40 sec. in Bronze durchaus zufrieden sein, doch leider war unser Lauf diesmal nicht fehlerfrei und wir bekamen 10 sec aufgebrummt. Nach unserer Zeit von 54,73 sec im Staffellauf ergab sich somit für uns eine Punktezahl in Bronze von 399,87 Punkten. Zu unserer Überraschung reichte es in Bronze dann noch zum 4.Platz und einem Pokal.

Leider lief es für uns in Silber dann auch nicht besser und zu einer eher durchwachsenen Zeit von 43,20 sec gesellten sich 15 sec die wir leider wiederum durch 2 Fehler bekamen, dazu. Somit ergab sich nach dem Staffellauf mit einer Zeit von 55,40 sec eine Punktezahl von 386,40. Diese Punktzahl bescherte uns wiederum den 4.Platz.

Für eine sehr positive Überraschung sorgte diesmal unsere 2. Gruppe.
Wildendürnbach 2 - bestehend aus Bruckner Josef, Bruckner Anton, Bruckner Martin, Bruckner Christian, Bruckner Stefanie, Mahr Yvonne, Harrach Christian, Fritz Günter und Panzer Peter erreichte als neu aufgestellte Gruppe in Bronze mit einer guten Zeit von 47,84 sec und 5 Fehlersekunden sowie einer Staffellaufzeit von 59,99 sec sehr gute 387,17 Punkte.
Zur Freude über den ersten, gut absolvierten Bewerb kam dann noch Freude über den erreichten 5. Platz hinzu. Dem nicht genug wurde die gute Leistung unserer 2. Gruppe zusätzlich mit einem Pokal belohnt.

 

Zur freudigen Überraschung sorgte an diesem Wochenende auch unsere Jugendfeuerwehr, die Gruppe Gaubitsch-Wildendürnbach, die den 1. Rang beim Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb errungen hat.

 

Weiters fand am folgenden Sonntag der Abschnittsfeuerwehrtag in Oberschoderlee statt, bei dem es Ehrungen von Seiten des Landes gab:

für "25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens" wurden Mahr Alexander und Sarrer Johannes ausgezeichnet.

Für "50-jährige Tätigkeit" - Graf Siegfried und Steinfellner Anton.

Die Auszeichnungen nahm LAbg. Ing. Manfred Schulz in Vertretung des LH Dr. Erwin Pröll vor. (Fotos von den Ehrungen folgen)

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände