40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Hürm

Von 5. – 8. Juli 2012 stand das Highlight des Bewerbskalenders der Feuerwehrjugend auf dem Programm, das Landestreffen und der damit verbundene Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Hürm, im Bezirk Melk.

 

Mit 4839 Lagerteilnehmern stellte man wieder einen neuen Rekord auf und die Organisation für so ein Event ist enorm. Das Landeslager ist in vier Unterlager strukturiert, in die Unterlager Nord, Ost, Süd und West. In jedem Unterlager gibt es die zuständige Lagerleitung. Damit den Jugendlichen in der wettkampffreien Zeit nicht langweilig wird, wird für jede Menge Unterhaltung gesorgt. So gibt es zum Beispiel ein Freizeitzentrum mit Leihräder, Seilbahn, lebensgroße Spiele (vier gewinnt, Schach,..) uvm. Außerdem wurde eine Freizeitwanderung durch Hürm mit einigen Stationen vorbereitet.

 

Gleich im Voraus sei gesagt, dass die Gruppe Wildendürnbach – Gaubitsch bzw. Gaubitsch – Wildendürnbach wieder sehr erfolgreich war.

 

In Bronze konnte die Gruppe mit einer Punktzahl von 1044,22 den hervorragenden 5. Platz von 197 angetretenen Gruppen erringen.

Auch in Silber lieferte die Gruppe eine gute Leistung ab und sie erreichten mit 1023,75 Punkten den sehr guten 16. Platz. Immerhin waren auch in Silber 124 Gruppen am Start.

 

Auch zu erwähnen ist, dass Bruckner Hanna den Einzelbewerb in Silber erfolgreich absolviert hat.

Ergebnisliste FLJA
2012-Ergebnisliste-FJLA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.0 KB
Ergebnisliste JFC
2012-Ergebnisliste-JFC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Mehr Fotos und Details zum Jugendwettbewerb auf der Homepageseite

 

der FEUERWEHRJUGEND NÖ.

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände