Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik 

und Feuerwehr-Spiel

 

Am 26.10.2019 fand im FF-Haus Laa an der Thaya das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" + Spiel für den Abschnitt Laa/Thaya statt.

 

Nach wochenlanger Vorbereitung durften die Jugendlichen bei einem Stationsbetrieb ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.

 

Die Jugendlichen hatten neben dem Testblatt noch 2 bzw. 3 praktische Stationen zu absolvieren. In den praktischen Stationen mussten die Feuerwehrjugendlichen die Geräte und Ausrüstung für den technischen Feuerwehreinsatzes, z.B. Hydraulischer Rettungssatz oder Hebekissen, erkennen und erklären.

 

In einer Gruppenarbeit mussten die Jugendlichen einen Lichtfluter für die notwendige Beleuchtung und den Brandschutz bei einem Verkehrsunfall aufbauen. Sie mussten auch mit dem Greifzug arbeiten und bei der Station Hebel und Rollen musste das Hebelgesetz erklärt werden. All diese Aufgaben waren Teil der zu absolvierenden Prüfung.

 

Wir gratulieren unseren Feuerwehrjugendlichen zur bestandenen Abnahme ihrer Abzeichen.

 

Es erreichte, Lea Bruckner und David Kantner das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik - Spiel

und

      Feuerwehrtechnik - Spiel

 

Marc Bruckner und Markus Bruckner das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik.

 

                                                                FA Technik

 

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände