Mitgliederversammlung 2016

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wildendürnbach statt. Diesmal mit Neuwahlen von Kommandanten und Kommandanten Stellvertreter.

 

Kommandant HBI Josef Bruckner konnte unter den Mitglieder den Herrn Bürgmeister Herbert Harrach, die Ehrenkommandanten EBR Johann Bruckner und EOBI Erich Mahr sowie den Herrn Pfarrer Mag. Günther Anzenberger begrüßen.

 

Weiters berichtete der Kommandant über die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr und die tollen Leistungen der Bewerbsgruppen der Jugend und der Aktiven. Unter anderen wurde hier hervor gehoben, das sich die Bewerbsgruppe Wildendürnbach 1 für die Bundesbewerbe 2016 in Kapfenberg qualifiziert haben. Weiters gab es eine Ehrung und zwei Beförderungen. Herr Richard Graf wurde das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen, Ernst Bruckner wurde zum Ehrenverwaltungsmeister ernannt und Johannes Bauer wurde zum Verwaltungsmeister ernannt.

 

Anschließend übernahm der Bürgermeister den Vorsitz und führte die Wahl durch.

 

Folgendes Ergebnis:

Stimmberechtigte Mitglieder 61

 

Kommandantenwahl:

gültige Stimmen 58 - davon 58 Stimmen auf Josef Bruckner

ungültige Stimmen 3

 

 

Kommandantenwahl Stellvertreter:

gültige Stimmen 56 - davon 56 Stimmen auf Herbert Bruckner

ungültige Stimmen 5

 

Nach dem beide die Wahl angenommen haben fand die Angelobung durch den Bürgermeister statt. Nach der Angelobung wurde vom neu gewählten Kommandanten zum Leiter des Verwaltungsdienstes Alexander Hieblinger bestimmt. Dieser nahm die Wahl ebenfalls an.

 

 

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände