Volkschschule zu Besuch bei der Feuerwehr

 

Am Vormittag des 25.06.2014 war die 3. und 4. Klasse der VS WDB zu Besuch bei der FF Wildendürnbach.

Sie sahen einen Film über die Jugendfeuerwehr, konnten Fragen über die Feuerwehr an Kommandant Stellvertreter Herbert Bruckner stellen. Weiters waren drei Stationen aufgebaut (Fahrzeugbesichtigung und –erklärung, Atemschutz und Bekleidung und natürlich Spritzen mit der Kübelspritze) wo die Schüler spielerisch alles ausprobieren konnten. Als Abschluss durften sie natürlich eine Runde mit dem Rüstlöschfahrzeug mitfahren.

Die Kinder waren von dem ca. zweistündigen Besuch begeistert.

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände