Wahl des neuen Feuerwehrkommandos

 

Am 22. Jänner 2021 wurde unter der derzeitigen COVID-19 Schutzmaß-nahmenverordung die Wahl für den Feuerwehrkommandanten und 1. Feuerwehrkommandantenstellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Wildendürnbach abgehalten. Nachdem sich unser derzeitige Feuerwehrkommandant Josef Bruckner nicht mehr der Wahl stellte, wurden der bisherige Stellvertreter Herbert Bruckner als Feuerwehrkommandant und der bisherige Verwalter Christoph Lanz als 1. Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wildendürnbach vorgeschlagen.

Unter dem Wahlvorsitz der Bürgermeisterin Manuela Leisser nahmen 58 Mitglieder der 75 Wahlberechtigten an der Wahl teil.

 

Wahl des Feuerwehrkommandanten:

gültige Stimmen 56 – davon 56 Stimmen auf Herbert Bruckner

ungültige Stimmen 2

 

Wahl des 1. Feuerwehrkommandantenstellvertreters:

gültige Stimmen 57 – davon 57 Stimmen auf Christoph Lanz

ungültige Stimme 1

 

Nach dem beide die Wahl angenommen haben, fand die Angelobung durch die Bürgermeisterin statt. Vom neu gewählten Kommandanten wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes Christian Harrach bestellt, dieser nahm die Bestellung an.

 

Das neue Kommando bedankte sich beim scheidenden Feuerwehrkommandanten Josef Bruckner für seine 17 jährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wildendürnbach.

 

Eine würdige Verabschiedung wird, wenn es die COVID-Verordnungen zulassen, bei der kommenden Mitgliederversammlung durchgeführt.

 

 

Einen herzlichen Dank gilt den Wahlhelfern und den Wählern für die vorbildliche Disziplin.

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 8202643

EMail: j.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände