Brandeinsatz (B3) am 24.06.2021

 

Um 21:28 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in Wildendürnbach mit dem Einsatzgrund: Scheunenbrand B3 alarmiert.

 

Am Einsatzort kämpften wir gemeinsam mit den Feuerwehren Neuruppersdorf, Pottenhofen, Kirchstetten, Neudorf und Laa/Thaya gegen die Flammen. Durch die gute Zusammenarbeit konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.

 

Grund für den Brand dürfte ein Blitzeinschlag seitlich am Schuppen gewesen sein. Der Dachstuhl ist abgebrannt, Nebengebäude und die direkt angebaute Nachbarscheune konnten gerettet werden. Problematisch war, dass mehrere lagen Stroh zur Wärmedämmung auf dem Dachboden gelagert waren welche durch Atemschutzträger abgetragen werden mussten um die Glutnester zu beseitigen.

 

Im Einsatz waren:

6 Feuerwehren

17 Fahrzeuge

112 Mann

Rettung mit 2 Mann

Polizei

 

Fotos: FF Wildendürnbach und FF Neuruppersdorf

 

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 3826026

EMail: herbert.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 

Handy:    0650 - 8811615

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände