Einladung 70. Geburtstag Dip. Ing. Robert Harmer

 

Anlässlich des 70. Geburtstages von Herrn Dipl. Ing. Harmer freuten sich die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr sowie Vertreter der Politik über die Einladung auf einen Kurzbesuch auf dem Gutshof in Alt-Prerau.

 

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr überbrachten BR Manfred Koch (Abschnittsfeuerwehrkommandant Laa a.d.Thaya), dessen Stellvertreter ABI Hermann Mauthner sowie der Kommandant des Unterabschnitts Wildendürnbach HBI Herbert Bruckner dem Jubilar die Glückwünsche. Als politischer Vertretung war Manuela Leisser (Bürgermeisterin der Großgemeinde Wildendürnbach vor Ort.

 

Die Familie Harmer pflegt schon eine lange und gute Beziehung mit der Organisation der Freiwilligen Feuerwehr. Historisch gibt es viele traditionelle Schnittpunkte mit der ortsansässigen Feuerwehr und der im Gutshof organisierten Betriebsfeuerwehr. Aus diesem Anlass, hat Günter Nowotny (Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrgeschichte) durch sehr zeitaufwendiges Zusammentragen von Zahlen, Daten und Fakten eine Festschrift verfasst, welche die Geschichte der Feuerwehr in Alt-Prerau darstellt.

 

Die Festschrift kann hier als  PDF heruntergeladen werden. 

 

Im Anschluss wurden die Gäste von der Familie Harmer herzlich bewirtet. Es gab Kaffee, Kuchen sowie ein Gläschen Wein als Abschluss eines sehr netten Beisammenseins.

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 3826026

EMail: herbert.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 

Handy:    0650 - 8811615

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände