Von 24. bis 27.08.2023 fand der 65. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb in Klosterneuburg statt.

 

Auch wir nahmen mit 15 Feuerwehrmitglieder am Bewerb teil und stellten uns ab Freitag unter sehr heißen und teils windigen Bedingungen den sportlichen Wettkampf auf dem Wasser. Wir hatten uns mit einigen Trainingseinheiten in Klosterneuburg auf die äußerst anstrengende und kräfteraubende Wettbewerbsstrecke vorbereitet.

 

Unser Ziel war es, dass alle Teilnehmer die um das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber teilnehmen, dies auch positiv erreichen werden. 

 

Das wir jedoch die gesteckten Ziele mit einem Ehrenpreis für den 3. Platz in der Kategorie Silber-Frauen Allgemein ohne Alterspunkte durch Claudia und Hanna Bruckner krönen konnten, war natürlich für uns Zillenfahrern und für die FF Wildendürnbach einzigartig. War dies für unsere Wehr der erste Ehrenpreis bei einem Landeswasserdienstleistungsbewerb.

 

Jetzt können wir uns wirklich mit dem Spruch „Zu Land und zu Wasser eine Macht“, rühmen.

Wir möchten Claudia und Hanna Bruckner zu ihren ausgezeichneten Erfolg recht herzlich gratulieren.

 

Wir wollen auch Christoph Lachinger, Marc Bruckner und David Kantner zum bronzenen Wasserdienstleistungsabzeichen und Florian Schuckert und Hanna Bruckner zum silbernen Wasserdienstleistungsabzeichen gratulieren.

 

Auch die Platzierungen der anderen Teilnehmer unserer Wehr können sich sehen lassen, wir konnten auch im diesen Jahr die Mannschaftswertung erreichen. Hier werden die besten Zeiten von zwei Zillenbesatzungen in Bronze und Silber sowie die besten 3 Zeiten im Zillen-Einer zur Wertung herangezogen. Wir erreichten hier den 25. Platz und wurden von 4 Feuerwehren des Bezirkes, die eine Mannschaftswertung erreichten, die 2 beste Feuerwehr des Bezirkes.

 

Als Kommandant der FF Wildendürnbach bin ich daher auf meine Zillenfahrergruppe sehr stolz und gratuliere allen für ihre gezeigten Leistungen am Landeswasserdienstleisungsbewerb 2023.

 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Weitere Fotos auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos: Hier klicken

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 3826026

EMail: herbert.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 

Handy:    0650 - 8811615

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände