9. Ferienspieltag am 30.8.2011 -

Brand aus!

Einen wirklich tollen Nachmittag verbrachten 36 Ferienspielkinder am letzten Ferienspieltag.

Die Männer der Freiwilligen Feuerwehren Wildendürnbach und Neuruppersdorf boten den Kindern ein überaus interessantes Programm. Ein Film über die Schulung, Übung und den Einsatz der Jugendfeuerwehr machte den Anfang. Mit 4 Feuerwehrautos ging es danach zum Rübenplatz. In Kürze bauten die FF-Männer 6 Stationen auf, bei denen die Kinder mit den Funkgeräten und Atemschutzmasken hantieren durften, sowie Schlauch ein- und ausrollen übten. Natürlich war das Zielspritzen auf gefüllte Wasserflaschen sehr beliebt. Vor allem aber machte der Wettkampf Wasserkübelspritzen“ den Kindern einen Riesenspaß. Als Sieger gingen Bernd Öhler und Kevin Loibingdorfer hervor. Den Schluss bildete eine längere Rundfahrt mit den Feuerwehrautos, auf der so manches Kind beschloss, selbst Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau zu werden.

Der heutige Einsatz der Feuerwehrmänner war ein außergewöhnlicher, brachte er doch viele Kinderaugen zum Strahlen.

Bericht: GR Maria Reznicek

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände