45. Landesjugendfeuerwehrwettbewerb

 

Vom 6. bis 9. Juli 2017 fand in Neuhofen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) der heurige 45. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, verbunden mit dem Landesfeuerwehrjugendlager, statt.

 

Wir nahmen waren wieder gemeinsam mit den Feuerwehren von Neudorf, Kirchstetten, Zlabern und Falkenstein am Bewerb und am Lager teil.

 

Dieses Jahr konnte mit 5.580 Mädchen und Burschen wieder eine hohe Anzahl an teilnehmenden Jugendlichen am Lager erreicht werden.

 

Unsere gemeinsame Jugendwettkampfgruppe erreichte in Bronze in der Bewerbsbahn eine sehr gute Zeit, leider schlich sich im Staffellauf ein Fehler ein. Die Bewerbsgruppe erreichte aber trotzdem am Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2017 den sehr guten 17. Platz in Bronze. Im Silberbewerb konnten sie nach einer guten Auslosung den ausgezeichneten 13. Platz erreichen.

 

Im Junior Fire-Cup 2017 hatten sie wieder etwas Pech, da sich diesmal ein Fehler mit 10 Fehlerpunkten in der Bewerbsbahn einschlich. Sie konnten aber den Junior Fire-Cup mit dem guten 12. Platz abschließen.

 

In der Gesamtwertung erreichten sie den ausgezeichneten 14. Platz und qualifizierten sie sich daher für den Junior Fire-Cup 2018.

 

Wir gratulieren Marc Bruckner und David Kantner zur erfolgreichen Absolvierung des Feuerwehrjugendbewerbsabzeichens in Bronze und Markus Bruckner zur erfolgreichen Absolvierung des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Bronze!

 

Wir sind natürlich sehr stolz auf unsere Feuerwehrjugend und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg.

 

Ergebnissliste laut Bezirkshomepage: Hier klicken

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Kdt.: Tel. 02523 - 8886

Handy:    0664 - 8202643

E-Mail: bruck361@gmx.at

 

Kdt.Stv.: 02523 - 20176

Handy:    0664 - 3826026

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände