Besuch aus Asselfingen

 

Nachdem wir wegen Corona die in den letzten zwei Jahren geplanten Treffen mit unseren Freunden der Partnerfeuerwehr Asselfingen nicht durchführen konnten, war es von 09. bis 11. September 2022 wieder einmal so weit und wir konnten sie herzlich bei uns empfangen. Durch die lange Pause unserer gemeinsamen Treffen konnte man direkt beim Empfang am Freitag die innige Freude aller Anwesenden über das Wiedersehen spüren.

Am Freitagabend fand dann im Saal des FF-Hauses der Kameradschaftsabend statt, es wurden Geschenke überreicht und auf das langersehnte Wiedersehen mit einem Glas Wein angestoßen.

 

Am Samstagnachmittag fuhren wir mit Oldtimertraktoren und alten Feuerwehranhängern zur Boafarm Wintereder am Mitterhof wo die Besitzerin Daniela Wintereder mit uns eine Betriebsbesichtigung durchführte weiters fuhren wir zum Demeterhof Harmer nach Alt Prerau wo uns der Seniorchef Robert Harmer empfang und uns über den geschichtlichen Werdegang des Betriebes berichtete. Am Abend konnte man auf der Offenen Kellertüre der Sportler bei einem gemütlichen Beisammensein mit vorzüglichen Speisen und ein paar Achterln Wein das erlebte Revue passieren lassen. 

 

 

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche und anschließenden Frühschoppen mit dem Musikverein der Großgemeinde Wildendürnbach vor dem FF-Haus. Nachdem Mittagessen mussten wir uns jedoch schon wieder mit unserem traditionellen Lied „Wahre Freundschaft“ von unseren Freunden aus Asselfingen verabschieden. Ein Wochenende ist leider nur von kurzer Dauer und es wurde daher schon bei den Abschiedsworten ein gemeinsames Treffen im nächsten Jahr in Asselfingen vereinbart. 

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 3826026

EMail: herbert.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 

Handy:    0650 - 8811615

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände