Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2023

 

Nach 3-jähriger Pause fand von 06. bis 09. Juli 2023 der 49. Landesfeuerwehrjugend-leistungsbewerb mit dem Landesfeuerwehrjugendlager, in Winklarn statt.

 

Insgesamt waren knapp 6.000 Lagerteilnehmer vor Ort in der größten Zeltstadt Österreichs, auf knapp 16 ha Fläche.

 

Gemeinsam nahmen wir mit den Feuerwehren Falkenstein, Neudorf und Gaubitsch am Bewerb in Bronze und Silber teil.

 

Am Donnerstag um 4:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Winklarn. Nach unserer Ankunft bauten wir unsere Zelte auf, und anschließend fand der Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen für unter 12-jährige statt.

 

Am Freitag starteten wir mit einer Erlebniswanderung durch Winklarn. Anschließend fand der Feuerwehrjugendleistungsbewerb für über 12-jährige in Bronze statt.

 

Hier erreichten unsere Gruppe 1 Neudorf-Falkenstein den 25. Platz und unsere Gruppe 2 Wildendürnbach-Gaubitsch den 89. Platz von über 200 Bewerbsgruppen.

 

Samstagvormittag starten unser Gruppen im Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Silber. Hier erreichte unsere Gruppe 1 Neudorf-Falkenstein den 30. Platz und Gruppe 2 Wildendürnbach-Gaubitsch den 104. Platz von knapp 130 Bewerbsgruppen.

 

Die ganzen vier Tage schien die Sonne und es war sehr heiß. Unsere Jugendlichen konnten sich in der Ybbs abkühlen. Am Samstag lieferten sich die Kids eine Wasserschlacht mit den Betreuern bevor es für unsere 1er Gruppe zum Fire-Cup ging.

 

Hier traten die besten 18 Gruppen des Vorjahres an. Es war für unsere teilnehmende Gruppe sowie auch für die restlichen Jugendlichen und den Betreuern ein beeindruckendes Erlebnis. Leider lief der Bewerb nicht ganz reibungslos. Es schlichen sich Fehler ein und somit belegten wir hier den 18. Platz.

 

Am Sonntag begann der Tag mit einem Gottesdienst und der Siegerverkündung. Anschließend bauten wir die Zelte ab und traten die Heimreise an.

 

Es war wieder ein tolles Landesfeuerwehrjugendlager, dass sicher allen Teilnehmenden in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Wir gratulieren hier nochmals unserer gesamten Feuerwehrjugend zu den erfolgreich absolvierten Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber! Wir sind stolz auf euch, und wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 3826026

EMail: herbert.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 

Handy:    0650 - 8811615

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände